Fördermittelabruf und -dokumentation
Zum Abruf von Fördermitteln ist das Einhalten strenger Regularien notwendig. Bei fehlerhafter Dokumentation kann sich die Auszahlung der Fördermittel verzögern oder sie kann sogar scheitern. Das Nacherheben der Dokumentation wird durch notwendige Suchschachtungen und Überwachungstätigkeiten erfahrungsgemäß sehr teuer.
- Unser Field Service geht die betroffenen Baustellen vor Ort ab und dokumentiert mit Zollstock und Kamera den Baufortschritt. Parallel wird geprüft, ob alle Arbeitsschritte wie vorgesehen durchgeführt wurden, sodass eine lückenlose Dokumentation besteht.
- Anhand der lückenlosen Erfassung der verschiedenen Arbeitsschritte kann unser Service Center auf Ihren Wunsch hin für Sie auch den Antrag auf Fördermittel übernehmen.

Geschäftsmodellentwicklung

Schlüsselfertige Errichtung des Geschäftsbetriebs und aller
damit zusammenhängenden Tätigkeiten
- Umfassende Marktanalyse, Marktumfrage
- Erstellung eines Businessplans und Investitionsplanung
- Ermittlung eines Geschäftsmodells anhand von Fördermittelverfügbarkeit und privatwirtschaftlicher Mittel
- Finanzierungskonzeption
- Festlegung der Personalstruktur und Verantwortlichkeiten
- Ausarbeitung und Abschluss von Hardware, Software, Kundenverträgen, Lieferantenverträgen , etc.
- Start des Vertriebs der Glasfaserprodukte und Hausanschlüsse an potentielle Interessenten (Presse, Außenwerbung, Online Werbung,
Homepage, Blog, Social Media)
Servicecenter / Kundendienst / Vertriebsmanagement
Das Servicecenter kann vielerlei Aufgaben für Sie übernehmen, begonnen bei telefonischen Marktumfragen, über Umfragen vor Ort, bis hin zur umfassenden Kundenbetreuung und Kundenbindung zur Steigerung der Retentions Rate.
Ihre Kundenanliegen können direkt per Telefon, E-Mail oder alternativ über digitale Medien eingehen. Wir übernehmen das Anliegen dann in unsere internen Prozesse und sorgen dafür, dass sich die entsprechenden Mitarbeiter darum kümmern. Bei Bedarf übernehmen wir für Sie die gesamte Kundenkommunikation und vereinbaren alle notwendigen Termine. So sorgen wir für eine effiziente Koordination des Kundendienstes.

Darüber hinaus bieten wir durch unseren Kundenservice folgende Dienstleistungen an:
- Telefoncenter für Kundenberatung
- Telefonlabor für Spezialthemen
- CRM
- Terminkoordination
- Unterstützung im Vertrieb
- Vor und Nachvermarktung
- Online Marketing
- Churn Management
- Projektmanagement und -steuerung
Individueller Service
