Weitere Leistungen
Wir stehen Ihnen bei Anliegen Ihres Ausbauprojekts zur Seite
Beratung im Bereich FTTx
Wir helfen Ihnen bei der Suche nach möglichen Auftragnehmenden bis hin zur Auswahl des Investitionsmodells.
Unterstützung durch unser Projektmanagement
Unser Team hilft bei Ihren Projektanliegen, egal ob Sie kurz- oder langfristige Hilfe benötigen.
Krisenmanagement im Bauprojekt
Durch unsere flexiblen Strukturen können wir Ihnen durch Soforthilfe in Krisenzeiten beiseite stehen.
Übersicht unserer weiteren Leistungen
Unsere weiteren Leistungen
Wir vom Deutschen Bauservice stehen Ihnen bei Ihren Projekten im Glasfaserbereich tatkräftig zur Seite. Wir bieten Ihnen kompetente Projektteams für Ihre Anliegen. Dazu gehören sowohl die Tätigkeiten im Field Service (Bauleitung, Bauüberwachung, Objektbegehung), aber auch administrative Aufgaben, die unser Servicecenter übernimmt und organisatorische Mitarbeiter:innen im Backoffice. Dadurch ist es uns möglich sowohl kurzfristig bei Projekten in der Krise als auch langfristig bei Projekten von Beginn bis Abschluss zu unterstützen.

Beratung
Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Beratung zu Themen im Bereich FTTx. Die Beratungsthemen können sich von der Netzstruktur über potentielle Auftragnehmer bis hin zur Auswahl des Förder- oder Investitionsmodells erstrecken. Unsere Themenbereiche im Bereich der Beratung sind unter anderem:
- Markterkundung
- Planungs- und Technikberatung
- Kollisionsmanagement
- Personalberatung IT-/ Softwareberatung
- Prozessoptimierung
Projektmanagement
Sie benötigen weitere Kolonnen oder sind ein Subunternehmen und suchen Aufträge für Ihr Team? Eine Deadline rückt näher und Sie brauchen noch Unterstützung?
Egal, in welcher Phase des Projekts Sie sich gerade befinden, unsere Projektmanager:innen helfen Ihnen bei der Koordination und optimieren für Sie stockende Abläufe, erstellen konstruktive Lösungen und setzen diese um, sodass Ihr Zeitplan nicht ins Wanken gerät! Unsere Projekt- und Bauleiter:innen können alle Tätigkeiten aus dem Baubereich auch ausführen oder weitere Bauüberwacher:innen steuern.
- Abwicklung und Dokumentation der Mängel-/Schadensabwicklung
- Prüfung der Mehrkostenabrechnungen/Nachträge sowie Beantragung dieser bei der zuständigen Stelle
- Aufmaßprüfung
- Lückenlose LK1, LK2, LK3 Dokumentation der Baufortschritte: Alle Daten werden gepflegt und auf Vollständigkeit geprüft.
- Im Zuge des Tiefbaus sind unterschiedliche Gewerke tätig. Die Koordination und Kommunikation der einzelnen Gewerke werden zentral von der Projektleitung gesteuert.
Krisenmanagement im Bauprojekt
Gemeinsam eine Krise abwenden – in kurzer Zeit! Krisen entstehen, wenn bei der Planung, Ausführung oder Kontrolle der Breitbandausbauprojekten offensichtliche Probleme auftreten. Diese können einen starken Einfluss auf eine qualitative oder termingerechte Leistungserbringung haben. Als Folge kann das Einhalten vereinbarter vertraglicher Verpflichtungen erheblich erschwert werden und dadurch das gesamte Projekt in wirtschaftlicher oder organisatorischer Hinsicht gefährdet werden. Gerade dann ist ein Krisenmanagement wichtig.
Unser primäres Ziel des Krisenmanagements im Bau ist, alle nötigen Hilfsmittel für eine schnellstmögliche Schadensbegrenzung zu ermitteln und einzusetzen, um zur Vermeidung weiterer negativer Auswirkungen entgegenzuwirken. Bevor Streitigkeiten zwischen Beteiligten eines Projektes in ein teures und zeitraubend förmliches Verfahren münden, sollten Möglichkeiten für eine alternative Lösung gesucht werden.
Für einen bestmöglichen Ablauf zur Analyse und Beurteilung aller zu sammelnden Fakten arbeiten wir eng mit unseren Kunden und Kundinnen zusammen. Hierbei wird das kritischste Augenmerk auf Abhängigkeiten von Geldern und Fristen in Bezug auf vertragliche Vereinbarungen gelegt.

Sie haben eine Krise? Wir unterstützen Sie gerne bei der Bewältigung! Folgende Tätigkeiten gehören in das Spektrum unseres Krisenmanagements:
- Soforthilfe bei Projektproblemen
- Personalberatung und -suche
- Qualitätskontrolle oder Suchschachtung
- Stellung von Projektleitungen
- Kurzfristige Manpower
- Qualitätskontrolle zur Netzabnahme
- Aufarbeitung der Dokumentation zur Fördermittelfreischaltung
Ihre Vorteile durch den Deutschen Bauservice
Als Profis im Breitbandausbau haben wir speziell geschultes und qualifiziertes Personal, das Ihr Glasfaserprojekt optimal betreuen kann. Wir erstellen gerne individuell auf Ihr Projekt ausgerichtete Angebote unserer Leistungen.
- Flexibel und auf Abruf verfügbar
- Urlaubs- und Ausfallversicherung
- Reduzierung von Rekrutierungs- und Personal(neben)kosten
- Geringerer Aufbau von Personal

Unser Team
Wir sind für Sie da.
Zuverlässigkeit ist uns sehr wichtig. Darum versichern wir eine kompetente Betreuung der Projekte.Alexander Thomas