Hausanschlussmanagement
Glasfaser
Hausanschluss-management
Als Ihr zuverlässiger Partner im Bereich des Hausanschlussmanagements bieten wir Ihnen umfassende Lösungen aus einer Hand, die Ihre Ressourcen im Glasfaserausbau entlasten. Wir stehen Ihnen bei sämtlichen Schritten zur Seite – von der Kontaktermittlung bis hin zur Vor-Ort-Begehung und abschließenden Dokumentation. Unser Full-Service ist deutschlandweit verfügbar und ermöglicht es uns, bis zu 1500 Begehungen pro Woche durchzuführen. Als führender Anbieter auf dem deutschen Markt garantieren wir Ihnen höchste Qualität und Professionalität.
Full-Service
Deutschlandweit
Wir sorgen für eine effiziente und zuverlässige Verwaltung Ihrer Glasfaser Hausanschlüsse. Bereits im Vorfeld ermitteln wir die notwendigen Kontakte und aktualisieren die Daten, um Ihnen eine reibungslose Umsetzung zu garantieren. Dabei greifen wir auf modernste Datenbanken und Technologien zurück, um eine übersichtliche und stets aktuelle Verwaltung zu gewährleisten. Mit unserem professionellen Hausanschlussmanagement sparen Sie Zeit und Ressourcen, während wir für eine optimale Betreuung Ihrer Kunden sorgen. Dabei halten wir Sie stets auf dem Laufenden und verfahren nach den DSGVO-Vorschriften.
- Erstellung der Hausanschlussliste
- Kontaktermittlung
- Aktualisierung der Kontaktdaten
- Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung
- Terminvereinbarung
- Bearbeitung von Reklamationen
- Informationsbereitstellung für Interessenten
Hausanschlussbegehungen
Auch die Durchführung von Hausanschlussbegehungen übernehmen wir für Sie aus einer Hand. Von der Terminierung und Vollmachtsabwicklung bis zum finalen Upload in das Kundensystem. Dabei stellen wir Ihnen alle entsprechenden Dokumente digital zur Verfügung. Unsere umfangreichen Hausbegehungen werden durch fachlich geschultes Personal deutschlandweit durchgeführt. Wir beraten die Anschlussinhaber:innen bei der optimalen Positionierung der Leitungsverläufe über die Grundstücke anhand der örtlichen Gegebenheiten. Alle Leitungsverläufe werden nach Ihren Vorgaben protokolliert und skizziert.
- Disposition und Terminierung der zu begehenden Hausanschlüsse
- Begehungen inkl. Vermessung und digitaler Protokollierung nach Ihren Vorgaben sowie Unterschrift und Vollmachtserklärung der Anschlussinhabenden
- Einzeichnen der Grundstückskizze und des eventuellen Leitungsverlaufs auf dem Grundstück (soweit vom Eigentümer bekannt)
- Plausibilitäts- und Qualitätskontrolle im Anschluss der Begehung
- Berechnung und Erklärung der entstehenden Mehrkosten für die Anschlussinhabenden
- Service Center während der Projektlaufzeit für Rückfragen von Anschlussinhabenden per E-Mail oder Telefon erreichbar
Unser Service Center ist immer an Ihrer Seite
Unser Service Center koordiniert zwischen Anschlussinhaber:in und Auftraggeber:in. So sorgen wir für eine effiziente Abwicklung Ihres Projektes und übernehmen folgende Aufgaben:
- Terminierung von Hausanschlussbegehungen
- Kontaktaufnahme zu unterschiedlichen Tageszeiten
- Erfassung von Kundenverträgen
- Erstellung von Mängelberichten und Nachverfolgung dieser
- Bearbeitung von allgemeinen Kundenanliegen
- Telefoncenter für durchgehende Erreichbarkeit
- E-Mail-Center für schnelle Bearbeitung von Anfragen per E-Mail
Bei Bedarf übernehmen wir für Sie auch die gesamte Kundenkommunikation, per Telefon, E-Mail oder über digitale Medien.
Ihre Vorteile
Mit uns haben Sie einen zuverlässigen und verantwortungsvollen Partner an Ihrer Seite und profitieren von folgenden Vorteilen:
Von der Anfrage bis zum Vertrag
Sie haben Interesse an unserer Leistung und möchten gerne unser Hausanschluss-management im Glasfaserbereich in Anspruch nehmen? Dann füllen Sie zunächst unser Anfrageformular so detailliert wie möglich aus, damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können.
Sobald Ihre Anfrage eingegangen ist, wird geprüft, ob alle notwendigen Informationen vorhanden sind. Sollten noch Informationen fehlen, setzen wir uns diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung, um offene Fragen zu klären.
Nach der Prüfung Ihrer Angaben besprechen wir individuell mit Ihnen, welche Anforderungen Sie an uns haben und welche Verpflichtungen eingehalten werden müssen.
Sofern alle Unklarheiten beseitigt und die Anforderungen und Verpflichtungen abgestimmt sind, kann der Vertrag abgeschlossen und mit dem Projekt direkt gestartet werden.
Wie wir Sie entlasten
Die Buchung für das Hausanschlussmanagement wird in der Regel auf Stückbasis angeboten – je nach Umfang des Projektes können zwischen 100 und 1000 Begehungen je Woche durchgeführt werden. Dabei besprechen wir individuell mit Ihnen, welche Anforderungen und Verpflichtungen gegenüber den Auftraggeber:innen und Hausanschlussnehmer:innen eingehalten werden müssen.
Sie möchten weitere Informationen oder haben Interesse an unserer Leistung? Kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Wir stehen Ihnen gerne zur Seite und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot!
Häufig gestellte Fragen
Kontakt zu unserem Expertenteam können Sie telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular aufnehmen.
Tel.: 04471 840 92 40
E-Mail: auftragsmanagement@deutscher-bauservice.de
Zur Ausführung von Hausanschlussbegehungen sind häufig Vollmachten notwendig. Eine Hausanschlussbegehung darf rechtlich nur von Grundstücks- bzw. Gebäudeeigentümer:innen durchgeführt werden. Dies ist in bestimmten Fällen nicht immer möglich, sodass eine Vollmacht gegeben werden muss. Wir bringen bereits während des Telefonats mit den Anschlussnehmenden in Erfahrung, wer der oder die Eigentümer:in ist. Erfolgt eine Hausanschlussbegehung nicht mit dieser Person, sondern vertretende Personen, wird von uns eine Vollmachtserklärung zugesendet. Vertretende sind unter anderem Freunde, Nachbarn, Familienangehörige oder Immobilienverwaltungen. Ohne eine rechtliche Erlaubnis für die vertretende Person des/der Eigentümer:in ist eine Hauanschlussbegehung nicht erlaubt.
Die Buchung für das Hausanschlussmanagement/Hausanschlussbegehung wird in der Regel auf Stückbasis angeboten, je nach Umfang des Projektes können zwischen 100 und 1000 Begehungen je Woche durchgeführt werden. Es ist wichtig zu beachten, dass die Kosten von verschiedenen Faktoren abhängen, wie z.B. der Größe des Projekts, dem Standort und den spezifischen Anforderungen. Für individuelle Informationen und Angebote senden Sie uns gerne eine Anfrage.
Um Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten zu können, benötigen wir folgende Informationen:
- Ortschaften
- Anzahl der zu begehenden Anschlüsse für NE3
- Gibt es eine Fremd App/ Tool mit der protokolliert und begangen werden soll
- Müssen Vollmachten eingeholt werden?
- Start- und Endzeiten des Projektes
Noch offene Fragen?
Kontaktieren Sie uns!